. .
 
Anfrage vom 01.02.2018

Gültigkeit der IsarCard während der Sommer-Baustelle

Dieses Dokument können Sie hier aus meiner Datenbank laden: Download



Gültigkeit der IsarCard während der Sommer-Baustelle


 






Auf Anfrage von Dr. Christian Magerl, MdL, hat die Staatsregierung nun bekannt gegeben, dass die IsarCard bis Ring 12 während der Sommerbaustelle auch auf den Strecken der Ersatz S-Bahn und des Bus 635 Freising – Flughafen gelten wird. Dies war zunächst unklar, da die Haltestellen Flughafen Besucherpark und Flughafen München in MVV Ring 13 liegen.


 „Es wäre ja auch ein Schildbürgerstreich gewesen, wenn der Ersatzverkehr für mehr als sechs Wochen Totalsperre dazu führt, dass man sogar noch eine zusätzliche Fahrkarte kaufen müsste“, sagte Magerl. Weiter Unklarheit besteht bei der Frage, wie ein vernünftiges Ersatz-Bus-Konzept für die Zeit der Baustelle aussehen soll. „Es braucht während der Baustelle Direktbusse zwischen Freising und München Hbf“, fordert Magerl und sieht auch bereits jetzt Zeitdruck: „Damit rechtzeitig genügend Busse gebucht werden und sich die Fahrgäste einstellen können, muss die Bahn bei der Planung des Ersatzverkehrs bald etwas vorlegen. Ansonsten ist das Chaos programmiert.“



 

Logo Landtag GRÜNE Bayern

Europawahl

Partei ergreifen